Wie jeder weiß, gibt es mittlerweile eine Menge an PlugIns in OctoPrint, aber welche sind sinnvoll und welche nicht? Welche könnt Ihr empfehlen, die das Leben mit dem Drucker leichter machen ? Am besten wäre es noch, wenn direkt dazu geschrieben wird, für was das PlugIn gedacht ist. Diese Auflistung muss sich nicht explizit um den iFactory3D One drehen.
Dashboard
Mehrere Statistiken werden direkt auf der Startseite von OctoPrint angezeigt.
DisplayLayerProgress
Damit hat man einen Überblick, welcher Layer gerade gedruckt wird und kann sich einige Statistiken anzeigen lassen.
OctoPrint WideScreen
Gerade für breite Monitore gut, denn OctoPrint wird dadurch in die Breite gezogen und die Übersicht ist dadurch besser. Entsprechende Sektionen können nach links oder rechts verschoben werden.
Das sind so meine PlugIns, die ich installiert habe. Klein aber fein, aber vielleicht werden es noch mehr, wenn gute genannt werden.
Dashboard
Mehrere Statistiken werden direkt auf der Startseite von OctoPrint angezeigt.
DisplayLayerProgress
Damit hat man einen Überblick, welcher Layer gerade gedruckt wird und kann sich einige Statistiken anzeigen lassen.
OctoPrint WideScreen
Gerade für breite Monitore gut, denn OctoPrint wird dadurch in die Breite gezogen und die Übersicht ist dadurch besser. Entsprechende Sektionen können nach links oder rechts verschoben werden.
Das sind so meine PlugIns, die ich installiert habe. Klein aber fein, aber vielleicht werden es noch mehr, wenn gute genannt werden.
Last edited: